Barry Amor – Vorstandsvorsitzender

Die mehr als 40 Jahre umfassende erfolgreiche Tätigkeit von Barry beinhaltet neben Stationen in der Telekommunikationsbranche und bei Industrieunternehmen auch Tätigkeiten in der Informationssystemindustrie. Der Schwerpunkt seiner Aufgaben lag hierbei darin, feste Grundlagen für Organisationen zu schaffen, welche beabsichtigen, eine Vielzahl an komplexen Produkten zu entwickeln und zu exportieren und sich hierbei auf industrielle und kommerzielle Anwendungen spezialisieren. Barry hat im Laufe der Zeit ein solides Verständnis für Thematiken entwickelt, welche sich mit dem Aufbau von exportorientierten Geschäften beschäftigen. Hierbei war er vor allem in Südostasien, den USA und Neuseeland tätig.

Mit ausgeprägtem Fachwissen in den Ingenieurswissenschaften ausgestattet, begann Barry seine Laufbahn in der Telekommunikationsbranche. Danach erwarb er sich großes Wissen in den Bereichen der industriellen Automatisierung, Bergbauausrüstungen, Computer- und Telekommunikationshardware und Softwarelösungen für Firmen. Die praktische Erfahrung, welche er bei Gründungen von Unternehmen in verschiedenen dieser Sektoren gesammelt hat, versetzen ihn in die Lage, ein Gesamtbild sowohl der verschiedenen Arbeitsschritte, als auch des Unternehmerischen Umfeldes zu erkennen. In seiner weiteren beruflichen Tätigkeit war er für die Gründung eines Unternehmens tätig, welches einen neuen Maßstab für die Resourcenplanung im Unternehmen für Organisationen mittlerer Größe gesetzt hat. Diese Systeme verfügen über eine wachsende Kundenbasis in nationalen und internationalen Märkten. Als Vorstandsvorsitzender war er sowohl mit der Produktentwicklung, als auch mit dem Marktwachstum beschäftigt. Dort erwarb er tiefe Einblicke in das Verständnis für öffentliche Förderungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Exporte und Steuererleichterungen für Unternehmen die an der Spitze der Technologieentwicklung tätig sind. Diesem Unternehmen ging ein Projekt voraus, in dem die Restrukturierung und den Verkauf eines großen Vertriebs für Soft- und Hardware verantwortete. Ebenfalls war er für Firmen tätig, die sich mit dem Verkauf von industrieller Steuerungstechnik, Computerteilen und spezialisierter Ausrüstung für den Einsatz in der Bergwerks- und Ölindustrie beschäftigen.

In den vergangenen Jahren war Barry vor allem in der Beraterbranche tätig und arbeitete unter anderem für Gramercy Venture Advisors. Barry hat seinen Wohnsitz in der australischen Stadt Brisbane.

Barry Lowndes – Direktor
Barry Lowndes bringt bei Microskin eine Fülle von Wissen und Verständnis aus der Sicht des Managements ein. Vor seiner Zeit bei Microskin, war Barry verantwortlich für die Sicherheitsbelange bei der Einzelhandelsgruppe Miller. Diese betreibt mit 3000 Mitarbeitern mehr als 600 Ladengeschäfte. In seiner Verantwortung lag vor allem, Richtlinien und Verfahren zu entwickeln, welche die ständig wachsende Herausforderung zur Unternehmensverschlankung lösen sollten, die Bekämpfung von Diebstählen und die Schulung von Mitarbeitern. Barry beaufsichtigte das Tagesgeschäft sämtlicher Gruppenleiter, einschließlich der Umsetzung von Zielen und Strategien für die Geschäftsführer. Zum Ende seiner Tätigkeit bei Millers war Berry als Vorsitzender des Ausschusses zur Unternehmensverschlankung tätig. In dieser Funktion implementierte er für die Aktionäre wichtige Verschlankungen. In der letzten Zeit hat sich Barry aus dem aktuellen Tagesgeschäft von Microskin zurückgezogen. Dennoch ist er aktiv als Direktor involviert.

David Merson – Direktor

David Merson war 21 Jahre lang Geschäftsführer der Mincom Limited, einem Unternehmen, welches er im Jahr 1979 gründete. Während seiner Tätigkeit bei Mincom entwickelte sich diese Firma zu Australiens größtem Softwareentwickler und –Exporteuer mit über 1200 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von $200 Milionen und einer weltweiten Marktführerschaft in zahlreichen Softwarekategorien.

Scott McTaggart – Direktor
Scott Mc Taggart ist ein erfahrener Investor und Unternehmensberater mit Erfahrung als Anteilseigner und Direktor bei MezurX Pty Ltd (Bohrtechnik) und Euclideon Pty Ltd (3D-Grafiken). Scott arbeitete zu erst als Lehrer und dann als Softwareentwickler bei Mincom. Hier war er auch federführend an der Veräußerung der Erdöltechnologiebranche von Mincom und dem Verkauf von Mincom beteiligt. Danach arbeitete er bei Paradigm Geophysical, Shell und GeoSource, bevor er zum Lehrbeauftragten an der Universität von Quensland ernannt wurde. Dort war er verantwortlich für die Leitung der zwei erdwissenschaftlicher Infrastrukturunternehmen ACcESS und AuScope, welche sich in staatlichem Eigentum befinden. Er verfügt über einenBachelorabschluss in Geophysik.

Barry Amor – Executive Chairman

barryBarry’s 40 year career spans the telecommunications, industrial equipment and information systems sectors. The focus of these skills has been on laying solid foundations for organisations intent on developing and exporting a range of complex products and equipment targeting industrial and commercial applications. Barry has cultivated a solid understanding of theissues associated with building export-oriented businesses that have targeted various south-east Asian countries, the USA and New Zealand.

With a solid background in engineering, Barry began his career in telecommunications, subsequently gaining extensive experience in industrial automation, mining equipment, computer and communications hardware and enterprise software systems. The hands on experience gained founding businesses in several of these sectors has given him the ability to see the broad picture as well as the detailed nuances at work in the entrepreneurial environment. Later in his career he oversaw the foundation of a company which has set a new benchmark for enterprise resource planning (ERP) systems for mid-range organisations. Those systems boast a growing customer base in domestic and international markets. As chief executive charged with driving both product development and market growth, he gained an in-depth understanding of government grants for research and development and exports and the tax concessions appropriate to a company operating at the leading edge of technology development. This venture was preceded by a project in which he restructured and managed the sale of a national business distributing software and hardware. He has also run businesses distributing industrial control equipment,computer components and specialised equipment for application in coal mining and the oil industry.

In the last few years Barry has worked inside the corporate advisory sector, with several years working for Gramercy Venture Advisors. Barry is based in Brisbane, Australia.

Barry Lowndes – Director

barry-lLowndes brings to Microskin a wealth of knowledge and understanding from a management perspective. Prior to a period of full-time involvement with Microskin, Barry was the National Security Manager with the Millers Retail Group which comprises over 600 retail stores and 3,000 staff. It was Barry’s responsibility to formulate policies and procedures to reduce a growing shrinkage problem, reduce theft and train employees. Barry oversaw the day-to-day activities of all group leaders, including the implementation of objectives and strategies for its managing directors. Barry’s final position at Millers was as the chairman of the newly-formed Millers Shrinkage Board, which provided its shareholders with strategies toimprove shrinkage performance. In recent times Barry has given up full-time involvement in the day-to-day affairs of Microskin; however, he retains an active involvement as a director.

David Merson – Director

davidFor 21 years, David Merson was the chief executive officer of Mincom Limited, a company he founded in 1979. During his tenure, Mincom grew to become Australia’s largest software developer and exporter with 1,200 staff, annual revenues of $200 million, and global leadership in a number of software product categories.

Scott McTaggart- Director

An investor and business consultant with shareholding and directorships in MezurX Pty Ltd (drilling services) and Euclideon Pty Ltd (3D graphics). Scott’s career has included being a high school teacher, developing software for Mincom (involved in the divestiture of Petroleum Technology Mincom and the sale of Mincom as a shareholder), working for Paradigm Geophysical, Shell and GeoSource, before becoming an Adjunct Associate Professor at the University of Queensland, where he was also director/CEO of two National Earth Science Infrastructure Companies (ACcESS, AuScope). He has a Bachelor of Applied Science in Geophysics (1st Class Honours).